Tag 8 – Weg nach Merihaka

Ich habe beschlossen vom Kauppatori nach „Hause“ also in diesem Fall nach Merihaka zu laufen. Zeit habe ich noch satt.

Und ich muß wieder mal feststellen: alles gar nicht so weit auseinander. Der Weg ist nicht so super lang, aber ich mache Bilder ohne Ende, als gäbe es kein Morgen mehr. Im Prinzip stimmt dies auch.

Also genießt mit mir einen Teil der letzten Momente (fürs erste) in Helsinki.

Pohjoisranta

Pohjoisranta

Pohjoisranta

Pohjoisranta

Pohjoisranta mit Blick zur Uspenski Katedraali

Pohjoisranta mit Blick zur Uspenski Katedraali

Die alte Wache

Die alte Wache

Der Anfang der Aleksanterinkatu (Ecke Pohjoisranta) – das andere Ende ist bei Stockmanns an der Mannerheimintie

Der Anfang der Aleksanterinkatu (Ecke Pohjoisranta) – das andere Ende ist bei Stockmanns an der Mannerheimintie

Blick nach Sompasaari rüber

Blick nach Sompasaari rüber

Karte: