Einkaufen in der City

13.10.2017
Sentaatintori

Mit wankenden Beinen kommt man ja nicht von Board der Suomenlinnafähre. Das ist noch sicherer, als aus einem Bus aussteigen. Einfach vom Boot runter und rauf auf den Kauppatori. Ich denke, es ist eine gute Idee nach Toivola zu fahren und Essen zu machen.
Ich habe echt Hunger. Es soll Pfifferlinge geben. Mit den Kochmöglichkeiten in Toivola bin ich noch nicht so vertraut. Ich habe aber schonn gesehen, dass es Pfannen gibt.
Man könnte zu den Pfifferlingen Kartoffeln braten.
Also schwinge ich mich via Senaatintori auf die Aleksanterinkatu. Dort gibt es ja bekanntermaßen den kleinen Alepa. Und dort gibt es Kartoffeln, vier Stück für 50 Cent! Ich sacke noch eine Tüte Asomasuola und eine Tüte grobgemahlenen Pfeffer ein. Von diesen Gewürzen zehre ich immer noch 😀

Pohjoisesplanadi

Pohjoisesplanadi

Kauppatori

Kauppatori

Zum Senaatintori gelangt man gut durch die Sofiankatu und von dort kann man mal kurz in die Innenhöfe schmulen.

Bryggeri Sofiankatu 2

Bryggeri Sofiankatu 2

Kerzenschein

Kerzenschein

Türdetails

Türdetails

Sofiankatu

Sofiankatu

Sofiankatu 4

Sofiankatu 4

Im Hinterhof vom Cafe Engel/Kino Engel Sofiankatu 4

Im Hinterhof vom Cafe Engel/Kino Engel Sofiankatu 4

Sofiankatu 6

Sofiankatu 6

Tuomiokirkko

Tuomiokirkko

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Senaatintori

Senaatintori


Schau dir auch die Galerie an!