Bus 64 nach Toivola

13.10.2017
Bus 64

Du weißt, ich mag das manchmal, aus dem fahrenden Bus heraus zu fotografieren. Schreckt mich ja alles nicht.

Und dann nachher versuche ich das ganze auf der Karte wieder nachzuverfolgen. Das ist manchmal nicht einfach.

Ich habe nun meine Einkäufe gemacht, habe Hunger bis zum Anschlag und schlappe gen Rautatientori, um von dort mit Bus 64 nach Toivola zu fahren. Sicher mit der Bahn ginge es schneller, aber ich  habe keine Lust von Oulunkylä nach Toivola zu laufen.
Also dann doch lieber die längere Strecke mit dem Bus.
Der Bus ist gut zu erreichen, einfach von der Aleksanterinkatu, wo ich ja noch meine Kartoffeln beim Alepa gekauft habe, die Keskuskatu runter und schon bin ich am Rautatientori, wo die ganzen Busse nach Osten und Nord-Osten abfahren.

Keskuskatu

Keskuskatu

Der Bus fährt via Kaivokatu und Kaisainiemi zum Hakaniemi. Am Hakaniemi erweckt diese große Halle mein Interesse, die auf dem Markt gebaut wurde. In der Zeitung erfahre ich, dass dies eine Ausweichhalle ist, weil ab Januar 2018 die Markthalle restauriert und renoviert wird und dort die Händler Ausweichquartiere erhalten. Sozusagen eine Ausweichmarkthalle. Das Projekt schien aber laut Presse nicht ganz unumstritten zu sein.

Hakaniemi

Hakaniemi

Hakaniemi

Hakaniemi

Hakaniemi

Hakaniemi

Nun geht es die Richtung Sörnäinen.

Blick in die Kaikukatu

Blick in die Kaikukatu

Onda-Siltanen

Onda-Siltanen

Ab Sörnäinen fahren wir eine lange Strecke über die Mäkelänkatu.

Mäkelänkatu

Mäkelänkatu

Mäkelänkatu

Mäkelänkatu

Mäkelänkatu/Hollolan Puisto

Mäkelänkatu/Hollolan Puisto

Mäkelänkatu 97

Mäkelänkatu 97

Mäkelänkatu 97

Mäkelänkatu 97

Käpylän Asema

Käpylän Asema

Käpylän Asema

Käpylän Asema

Käpylän Asema

Käpylän Asema

Käpylän Asema

Käpylän Asema

freistehnede Strommasten

freistehnede Strommasten

Gleich bin ich zu Hause:

Kylänvanhimmantie

Kylänvanhimmantie

Kylänvanhimmantie

Kylänvanhimmantie

Nur noch ein kurzes Stück, nachdem wir den Kreisel überwunden haben. Kreisverkehr ist mir immer noch ein Horror.

Blick in die Oulunkyläntie zum Oulunkylänasema

Blick in die Oulunkyläntie zum Oulunkylänasema


Schau dir auch die Galerie an!