Sonne im Kaivopuisto

26.4.2018
Kaivopuisto

Die Sonne brüllt vom Himmel und es ist sehr angenehm, draußen zu sein, auch wenn es nur 2 Grad sind.
Kaivopuisto ist immer ein tiefes Durchatmen für mich. Ich bin in diesen Park genauso verliebt, wie in die Tuomiokirkko.
Warum ich ihn so mag, liegt unter anderem an der Tatsache, dass man durch den Park zum Meer kommt. Ich mag es, dieses sich langsam dem Meer nähern, es von Ferne sehen und plötzlich ist es da. Genauso mag ich aber auch diesen Wechsel aus Bäumen und freien Wiesen, die Hügeligkeit, das kleine Observatorium, den Schärenblick und die Granitfelsen.

Jetzt im endenden Winter hat es durch die leichte Schneedecke und das Eis noch seinen besonderen Reiz.

Isopuistotie

Isopuistotie

Isopuistotie – mal zurück fotografiert

Isopuistotie – mal zurück fotografiert

Puistokatu

Puistokatu

Rückseite der Itäinen Puistotie

Rückseite der Itäinen Puistotie

Rückseite der Itäinen Puistotie

Rückseite der Itäinen Puistotie

Kaivohuone

Kaivohuone

Kaivohuone

Kaivohuone

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Das kleine Observatorium

Das kleine Observatorium

Das Meer – heute nicht ganz so spektakulär wie sonst, da gefroren!

Das Meer – heute nicht ganz so spektakulär wie sonst, da gefroren!

Parkplatz an der Iso Puistotie – diese kleine Katze wird vermißt :(

Parkplatz an der Iso Puistotie – diese kleine Katze wird vermißt 🙁

 

 

 


Schau dir auch die Galerie an!