TrumpPutin in Helsinki: Bei Prisma in Viikki

16.7.2018
Viikki

Sagte ich schon, dass es ätzend heiß ist? Ich tropfe, ich brauche Abkühlung.
Da hilft: Bus oder Tram fahren oder ein Einkaufsbummel nahe der Kühltheken. 

Ich entscheide mich erstmal für letzteres. Zu oft hatte mich schon das große Prismaschild von der Autobahn aus angelacht. Jetzt will ich den Laden erkunden. Das Gebäude auf der anderen Straßenseite vom Viikki Kartano ist eigentlich ein kleines Einkaufszentrum. Es gibt dort eine Apotheke, einen Waschsalon, ein Restaurant und noch ein paar kleinere Geschäfte, an die ich mich nicht mehr so recht erinnere und es gibt Prisma. Der ist riesig und geht über zwei Stockwerke. Also Platz genug, ein wenig in klimatisierter Umgebung rumzuschlendern. Nur dazu muß ich erstmal hinkommen. Über die Straße und dann über den weiten, zumindest erscheint er mir weit bei der sengenden Hitze, Viikintori. Futter, um den Hunger zu stillen, finde ich auch 🙂

 

Prisma

Prisma

Hieronta Helen – Massage Helen

Hieronta Helen – Massage Helen

Viikinkaari

Viikinkaari

Viikinkaari

Viikinkaari

Eine kleine Birke trotzt dem Fels

Eine kleine Birke trotzt dem Fels

Prisma

Prisma

Maito ja Pulla – Milch und Pulla

Maito ja Pulla – Milch und Pulla