Rundkurs durch die City

16.7.2018
Keskusta

Mein nächster Zwischenstopp ist am Kauppatori.
Ich liebe ja diese lauen Nächte, wobei lau ist die Nacht nicht wirklich oder der Abend. Wir haben noch satte 25 Grad. Also sage ich jetzt lieber, dass ich die hellen Nächte liebe. Paßt besser. 

Ausgehtechnisch ist nicht viel los, es ist Montagsabend. Also heißt es rumschlendern. Überall sieht man noch die Relikte von TrumpPutin: Absperrungen, Poller oder auch Pressezelte.

Meine Wanderung geht weiter zur Tuomiokirkko, dann über die Aleksanterin- und Mikonkatu zurück zum Rautatientori und mit dem Nachtbus heim nach Jakomäki. Nicht spektakulär, nicht lange, aber notwendig 🙂 .

Es ist aber schon so spät, das ich mit dem Nachbus fahren muß.

Kauppatori

Kauppatori

Kauppatori

Kauppatori

Kauppatori

Kauppatori

Kauppatori

Tuomiokirkko

Sofiankatu

Sofiankatu

Sofiankatu

Sofiankatu

Tuomiokirkko

Tuomiokirkko

Reste vom Feste

Reste vom Feste

Tuomiokirkko

Tuomiokirkko

Aleksanterinkatu

Blick in die Fabianinkatu

Blick in die Fabianinkatu

EIn Traum in Pink: Minna Parikka

EIn Traum in Pink: Minna Parikka

Rautatientori

Mikonkatu

Mikonkatu

Warten auf den Bus

Warten auf den Bus

Im Nachtbus nach Jakomäki

 

So viele Handschlaufen im Bus

So viele Handschlaufen im Bus

Jakomäki

Jakomäki