Via Puistola zum Flughafen

18.7.2018
Jakomäki – Puistola – Helsinki-Vantaa

Heute nacht bekomme ich keine push-up-SMS von easyJet, dass der Flug verschoben wird. Alles läuft planmäßig.
Da ich nur mit Handgepäck unterwegs bin, brauche ich nicht so grottig früh am Flughafen zu sein, wegen Gepäckaufgabe. 

Hab mal geschaut, der Bus um 8:10 bringt mich so nach Puistola, dass ich mit dem Zug um 8:44 am Flughafen bin. Ich sag es mal wieder, auch wenn es da gerne Schläge für gibt: schneller als in Berlin.

Natürlich habe ich ein paar Dinge nicht in den Koffer gekriegt, z. B. mein Flanellhemd, die Jeansjacke und die Jeansweste. Hemd wird locker um die Hüften gebunden, Jeansweste über das ärmellose Shirt und dann noch die Jeansjacke drüber. Ist zwar auch ne Schwitzaktion bis zur Security, aber die Seitentaschen kann ich noch gut für so nette Sachen wie meine Karkkit, meine Süßigkeiten, benutzen.

Nach meinem Frühstück wird auch Sanna-Leena wach und verabschiedet mich dann gebührend 🙂 Zu Aava sagt sie: Täti lähtee, die Tante fährt wieder. Ja leider. 🙁
Aber ich komme wieder, bald schon 🙂

Security und Boarding läuft ganz fluffig. Und dann Starten wir auch schon.

Nähdään Suomi, nähdään taas pian, rakastan sua. 

Jakomäki

So kann ich zum Flughafen kommen, Bus 75 geht bedeutend schneller als Bus  69

So kann ich zum Flughafen kommen, Bus 75 geht bedeutend schneller als Bus 69

Veeti

Veeti

 

Starten:

Helsinki-Vantaa

Helsinki-Vantaa

Helsinki-Vantaa

Helsinki-Vantaa

Helsinki-Vantaa

Helsinki-Vantaa

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten

Helsinki-Vantaa: wir starten