Zurück zum Kamppi

12.12.2018
Kamppi

Saara und ich gehen noch gemeinsam zum Kamppi, wo sie sich in die Metro stürzt um zur Uni zu fahren. Bevor sie dies tut, klärt sie mich noch auf: wenn man ein Dauerticket hat, sei es für einen Tag, eine Woche oder auch einen Monat, muß man nicht jedesmal bei Tram, Metro und Zug, das Ticket vor den Kartenleser halten. Macht mein Leben ab jetzt einfacher. 

Nur in Bussen, da muß man das Ticket vor der Fahrt via Kartenleser dem Fahrer präsentieren.

Ansonsten muß ich nun noch zirka drei Stunden überbrücken, bis ich Eva vom Busbahnhof abholen kann. Also drehe ich eine größere Runde durch die City und mache Bilder. Die Weihnachtslichter der Großstadt haben mich immer noch im Bann, zumal wir von Taghell in die Nachtdunkelheit übergleiten.

Kamppi Kapelle

Kamppi Kapelle

Kamppi Kapelle mit roter Schleife

Kamppi Kapelle mit roter Schleife

Simonkatu

Simonkatu

Simonkatu

Simonkatu

Simonkatu

Simonkatu

Simonkatu

Simonkatu

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Mannerheimintie

Mannerheimintie