Von Jakomäki zum Lasipalatsi

13.12.2018
Jakomäki – Puistola – Rautatieasema – Lasipalatsi

Eeva und ich sind um 10 Uhr am Lasipalatsi verabredet. Das heißt um 7:30 aufstehen, viel zu früh am Morgen. Auch keine wirklich  gute Idee, weil in der Familie Chaos herrscht. Sanna-Leena muß zur Arbeit und Aava in den Kindergarten – Päiväkoti. Und irgendwie stehen die immer kurz vor knapp auf. 

Als erstes mache ich das übliche Morgenbild von Jakomäki aus dem Fenster heraus. Leider kann man die Fenster nicht richtig öffnen, deswegen ist es mehr durch die Scheibe:

Jakomäki

Jakomäki am Morgen

Jakomäki am Morgen

Jakomäki am Morgen

Jakomäki am Morgen

Dann ist alles geschafft und ich hetze raus, um mal locker den Bus um 9:10 zu verpassen. Kein Problem, nehme ich eben den auf der anderen Seite nach Puistola. Geht auch schneller.

Und noch schneller bin ich am Rautatieasema. Noch ist etwas Zeit bis ich am Lasipalatsi sein muss und der Weg vom Bahnhof zum Lasipalatsi ist auch nur drei Minuten. Tralalala, geht schnell.

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

 

Vielleicht kann man die Gleise nochmal woanders benutzen 😀

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Auf dem Weg zum Lasipalatsi

Asema-aukio

Asema-aukio

Asema-aukio

Asema-aukio

Postikatu

Postikatu

Postikatu

Postikatu

Mannerheimintie

Mannerheimintie