Tour durchs DesignDistrict: Pursimiehenkatu und Albertinkatu

14.12.2018
Purismiehenkatu – Albertinkatu – Löyly

Ich schlendere immer noch durch das Design District. So langsam dämmert mir aber, dass ich mich nicht unbedingt dem Uff nähere. Also halte ich Ausschau nach einem Cafe, um ein wenig Wärme zu tanken und auf’s Klo gehen zu können. 

Ich schaue in einige Cafes in der Purismiehenkatu und der nahen Albertinkatu rein. Zumindest durch das Schaufenster. Durch das Kuuma in der Albertinkatu wie auch das SIS. Deli+Café, wo ein Secondhandladen mit integriert ist, streife ich auch kurz durch. Aber irgendwie finde ich nichts attraktiv genug, um dort dann einzukehren.

Letzter Notnagel in der Albertinkatu Bus 14 zum Löyly. Mit klappernden Zähnen stehe ich dann vor dem geschlossen Löyly: heute geschlossene Gesellschaft. Boah ich bin sauer. Dann also mit dem nächsten Bus zurück zum Kamppi. Espressohaus und ein Piparikaku-Muffin einpfeifen!

Purismiehenkatu – Albertinkatu

Pursimiehenkatu

Pursimiehenkatu

Pursimiehenkatu

Pursimiehenkatu

Pursimiehenkatu

Pursimiehenkatu

Albertinkatu

Albertinkatu

Merimiehenkatu

Merimiehenkatu

Am Löyly

Blick nach Eira

Blick nach Eira

Beute im Espressohaus