Mechelinkatu

Frieren an der Mechelinkatu

14.12.2018
Taka-Töölö

Der Blick auf die Karte zeigt mir wieder: der Sibeliuksen Puisto ist riesig. Er geht nämlich jenseits der Mechelinkatu Richtung Topeliuksenkatu noch weiter. Du weißt, kommt weiter auf die Liste. 

Jetzt gehe ich erstmal auf gradem Weg vom Sibelius Monument weg, aus dem Park raus zur Mechelinkatu. Mir ist nämlich ganz schön kalt. Also möchte ich mit dem Bus irgendwie ins Zentrum und dann heißen Tee trinken. Ein Stückchen die Straße hoch ist die Haltestelle Rajasaarentie vom Bus 24. Laut Plan soll der Bus hier alle 20 Minuten kommen. Es stehen schon viele Leute da, was Hoffnung macht. Aber der Bus foppt uns. Er kommt einfach nicht. Ich laufe auf und ab, damit mir nicht so kalt ist. Laufen vertreibt auch die Langeweile.

Irgendwann habe ich die Faxen dicke und gehe einfach weiter die Straße runter Richtung Töölö Posti. Die liegt an der Linnankoskenkatu, die sich ein wenig halbrund um die  Topeliuksenkatu schlängelt. Hier an der Haltestelle Linnankoskenkatu kommen gleich mehrere Busse, ich nehme dann den 14er, der mich zum Kamppi trägt

Mechelinkatu

Mechelinkatu

Mechelinkatu

Mechelinkatu

Mechelinkatu

Mechelinkatu

Mechelinkatu / Rajasaarentie

Mechelinkatu / Rajasaarentie

Mechelinkatu

Mechelinkatu