Nette Begegnung in der Tram

15.12.2018
Aleksanterinkatu – Ooppera

So möchte mal ne Weile sitzen. Also Tram fahren. Ab Aleksanterinkatu mit der 4.
Ist knacken voll, schwer einen Sitzplatz zu finden. Dann will noch eine Frau neben mir sitzen. Sie trägt trotz des kalten Wetters Netzstrumpfhose. Wie sie es genau schafft weiß ich nicht,aber es gelingt ihr, sich mit ihrer Netzstrumpfhose im Reißverschlußzips meines Rucksacks zu verheddern.
Sehr strange. Letztendlich gelingt es uns, das sie sich ohne Verletzungen und ohne Unfälle freimachen kann.

Während der ganzen Aktion habe ich mit dem Sohn telefoniert. Das hat die Frau mitbekommen und sie spricht mich an. So erzählt sie mir, dass sie eine Weile in Insbruck gelebt hat. Spannend, was einem so passieren kann.

Oopera steige ich aber, trotz des netten Gesprächs aus. Ist mal wieder Zeit, neues zu erkunden. Vielleicht schaffe ich es ja in den Wintergarten, der hier in der Nähe ist.

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Oopera

Ooppera

Ooppera

Parkplatz Helsinginkatu vorm Olympiastadion

Parkplatz Helsinginkatu vorm Olympiastadion

Ooppera von der Helsinginkatu aus

Ooppera von der Helsinginkatu aus

Olympiaturm und Olympiastadion

Olympiaturm und Olympiastadion

Helsinginkatu

Helsinginkatu

Helsinginkatu

Helsinginkatu

Ooppera

Ooppera

Ooppera

Ooppera

Ooppera

Ooppera

Ooppera

Ooppera