Puistola

Zum Flughafen

18.12.2018
Jakomäki

Beim Abendessen haben Sanna-Leena und ich uns schon Gedanken gemacht, wie ich heute am Besten zum Flughafen komme. Ich habe dann beim HSL nachgeschaut. Ist natürlich wie immer einfach. Mit dem Bus nach Malmi oder Puistola und von da weiter mit dem Zug.

Wir entscheiden uns dafür mit dem 69er Bus bis Malmi zu fahren. Da können Sanna-Leena und ich noch ein Stück des Weges zusammen fahren.

Fahrt zum Flughafen

Reisestart

Reisestart

Reisestart

Reisestart

Bushaltestellen bis Puistola

Bushaltestellen bis Puistola

Zug ab Puistola

Zug ab Puistola

Haltestellen bis Lentoasema

Haltestellen bis Lentoasema

Also stehen wir um kurz nach 8 an der Bushaltestelle. Wie immer kalt.

Im Bus bittet Sanna-Leena drum, beplaudert zu werden. Mach ich doch gerne.

In Malmi kommt der Zug zügig (SCNR) und dann erlebe ich die erste Fahrkartenkontrolle in Helsinki. Strange. Bin so gebügelt, dass ich in Puistola den Zug verlasse. Mein Dayticket gilt nur bis Puistola, also hole ich mir dann noch brav ein Regioticket, womit ich dann sicher bis Flughafen fahren kann.

Und wir erleben noch Puistola in den frühen Morgenstunden.

Puistola

Puistola

Puistola

Puistola