Vorbands stimmen auf die Hauptband ein

15.6.2019

Telia 5G Areena

Für den heutigen Gig gibt es zwei Vorbands. Für eine davon gab es eine Wettbewerb. Junge, unbekannte Bands ohne Vertrag sollten sich bewerben. Natürlich habe ich meine Freundin Saara auch angespitzt, sie solle dort Material mit Pelko hinschicken.

Leider ist sie es nicht geworden, sondern die Band Planet Case aus Turku. Sie sind quasi parallel zu meiner Ankunft auf der Bühne. Macht auch Laune.

Hier mal ein Video von Planet Case behind the Scenes nicht nur in der Telia 5G Areena:

Die zweite Vorband ist keine Band, sondern der finnische Künstler Leo mit Musikern. Eventuell ist es doch eine Band, aber ich denke da immer an einen einzelnen Künstler.
Während Planet Case auf englisch singt, performt Leo konsequent in finnisch.

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und zwei kleine Filme.

Planet Case

LEO

Und dann noch Bilder, Bilder ohne Ende.

Viel Rauch auf der Bühne bei Planet Case

Viel Rauch auf der Bühne bei Planet Case

Wabbernder Rauch

Wabbernder Rauch

Planet Case

Planet Case

Der Golden Circle ist noch nicht sehr gefüllt

Der Golden Circle ist noch nicht sehr gefüllt

Ein kleiner Blick: Behind the Scene

Ein kleiner Blick: Behind the Scene

Paletten und Stapler

Paletten und Stapler

es wird voller

es wird voller

dieses Metallteil in der Mitte: Grenze zwischen Golden Circle und Fußvolk

dieses Metallteil in der Mitte: Grenze zwischen Golden Circle und Fußvolk

noch lagert man auf dem Boden

noch lagert man auf dem Boden

19:13 – warten auf LEO

19:13 – warten auf LEO

auch auf den Rängen: noch fast alles leer

auch auf den Rängen: noch fast alles leer

die Plätze bleiben definitiv leer

die Plätze bleiben definitiv leer

weiße Barrier zwischen vor der Bühne und Backstage

weiße Barrier zwischen vor der Bühne und Backstage

desinteressieres Warten

desinteressieres Warten

Stadion-Panorama

Stadion-Panorama

irgendwie herrscht rege Betriebsamkeit

irgendwie herrscht rege Betriebsamkeit

das ist doch mal schön voll

das ist doch mal schön voll

irgendwie wuselt es hin und her

irgendwie wuselt es hin und her

Fressstände

Fressstände

diese Beiden mit dem Hut

diese Beiden mit dem Hut

Manchmal gut das Ordner Neonwesten tragen

Manchmal gut das Ordner Neonwesten tragen

LEO

LEO

golden Circle wird voller

golden Circle wird voller

man will LEO sehen

man will LEO sehen

golden Sunlight

golden Sunlight

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

LEO

 

Was ich interessant finde, manche finnische Künstler haben auch in einem Alter, wo sie die 30 schon vor Augen haben, noch ein gewisses charmates pubertäres Gehabe. So ist LEO im Sommer dafür bekannt, auch schon mal halbnackt aka ohne Hemd auf der Bühne zu stehen. Leisten kann er es sich, also das ohne Hemd stehen aber auch ein Hemd ist im Säckel drin.

Hier war er voll bekleidet, zieht aber irgendwann das T-Shirt hoch, um einen Blick auf die Sixpacks oder die zahlreichen Tattoos zu geben. Kann man natürlich aus meiner Distanz nicht so gut wahrnehmen.

Die geile Jeansjacke wirft er zum Schluß ins Publikum.

Nun will ich endlich Sunrise Avenue sehe. Der Frontmann zog früher auch dann und wann mal blank 😀 (Leider nicht mehr)

 

LEO ist weg und alles wartet auf 21 Uhr

LEO ist weg und alles wartet auf 21 Uhr