Mai – Tag 5 – Flaggen in der Stadt

17. Mai 2015  – 17. Toukokuuta 2015

Es ist schon wieder Sonntag. Morgen muß ich wieder fahren 🙁 . Könnte ne Runde Abschiedsblues einschieben.

Aber machen wir doch Sachen, die Spaß machen. Damit ich die Familie nicht mit Frühstück störe und sie länger schlafen können, habe ich bei Fazers einen Brunch gebucht. So stehe ich erstmal gegen 9 Uhr auf. Mein Tisch bei Fazers wartet um 11 Uhr auf mich.

Als ich vor die Türe trete, erwartet mich am Haus eine Überraschung: Es ist geflaggt!

Es ist Memorial Day, in Deutschland würde man sagen Volkstrauertag.

Third Sunday in May, memorial day for the war dead
(everyone who has died in Finnish wars, combat-like duties or peacekeeping operations both during fighting and after they’ve ceased, including those executed or who have died as a POW)

Wenn ich die deutsche Flagge in dieser Menge sehen würde, ich könnte es nicht ertragen. Die finnische Flagge zu sehen, das ist schön.

Hier ein paar Impressionen von den Flaggen der Stadt an diesem 17. Mai.

 


 

English

Flaggs all over the town, its memorial day.

Suomeksi

liputuspäivä: Liput ovat kaupungissa, on Kaatuneiden muistopäivä

Ein Gedanke zu „Mai – Tag 5 – Flaggen in der Stadt

  1. Pingback: Hyvää Itsenäisyyspäivää | Helsinki – ikuisesti

Kommentare sind geschlossen.