Bus nach Malmi – 1

5.6.2017
An der Siilitie steige ich einfach mal in den Bus Nummer 79. Ein neues Abenteuer beginnt. Der 79er soll mich nach Malmi tragen.

Hier die Route über die Siilitie –
 
Zuerst gelingt es mir in die falsche Richtung einzusteigen. Es geht ein Stück nach Herttoniemi hinein. An der Mekaanikonkatu steige ich wieder aus und gehe auf die andere Straßenseite und warte nun wirklich auf den Bus nach Malmi.

Autobahnbrücke an der Siilitie

Autobahnbrücke an der Siilitie


Den Bus, dessen Rückfront ihr hier noch seht, den hätte ich nehmen sollen.
Bushaltestelle an der Siilitie

Bushaltestelle an der Siilitie


Autobahnbrücke Siilitie

Autobahnbrücke Siilitie


Durch das Hin- und Herfahren kann ich ein bisschen von der Metrostation – Metroasema Siilitie aufnehmen.
Metroasema Siilitie

Metroasema Siilitie


Metroasema Siilitie

Metroasema Siilitie


Und ein paar Autohändler in der Muuntajankatu. Herttoniemi scheint echt ein Autoviertel zu sein
Muuntajankatu

Muuntajankatu


Muuntajankatu

Muuntajankatu


Muuntajankatu

Muuntajankatu


Endlich sitze ich im richtigen Bus und es geht los nach Malmi.  Die Siilitie ist eine lange, gewundene Straße, die durch ein Mehrfamilienhäuserviertel führt.
Siilitie

Siilitie


Kettukuja

Kettukuja


Siilitie 11

Siilitie 11


Siilitie 11 c

Siilitie 11 c


WInterdienstmaterial

Winterdienstmaterial


Siilitie 13

Siilitie 13


Zum Ende der Siilitie kommt ein Kreisverkehr, der uns in die Viikintie trägt. Ich hasse Kreisverkehre. Die Viikintie zieht sich sehr lang hin und bietet ein tolles Bild auf die Landschaft.
Viikintie

Viikintie


Viikintie

Viikintie


Wir fahren an Feldern und Wiesen vorbei, die von Häuserzeilen gesäumt werden. Man hat nicht mehr den Eindruck mitten in der Großstadt zu sein.
Viikintie

Viikintie


Viikintie

Viikintie


Blick nach Latokartano

Blick nach Latokartano


Viikintie/Latokartano

Viikintie/Latokartano


Tilanhoitajankaari

Tilanhoitajankaari


Tilanhoitajankaari

Tilanhoitajankaari


Und übermorgen geht es weiter nach Malmi!