Dachterasse von Stockmann

13.6.2017

Ich war ja kürzlich schon mal  auf der Dachterasse mit Merryt und Veju, aber da war das Dachterassenerlebnis nicht so dolle. Also ich meine die Dachterasse bei Stockmann. Da ich aber nun den Weg dahin kenne, hält mich heute nix mehr.
Die Tram verlasse ich am Yliopistotalo, von dort sind es ja nur ein paar Schritte bis Stockmann.
Die Terasse ist auch nicht so überfüllt wie an dem letzen Sonnabend. Runter gucken kann man nicht wirklich. Aber dafür in die Ferne.
Im  Prinip ist mir die Terasse auf dem 8. Stock auch nicht hoch genug. Der Blick ist doch arg eingeschränkt.

Für ein paar nette Fotos reicht es allemal.
Nach dem Besuch bei Stockmann schleiche ich rüber zu Sokos. Wolle kaufen, rote Sockenwolle, aus denen ich wunderbare rote Kniestrümpfe für den neuen Rock stricke 😀

 

Stockmann Dachterasse und Blick zur Feuerwache von Erottaja

Stockmann Dachterasse und Blick zur Feuerwache von Erottaja

Runter zur Keskuskatu

Runter zur Keskuskatu

Stockmann

Stockmann

Blick über den Esplanadi – die grünen Bäume sind der Esplanadi

Blick über den Esplanadi – die grünen Bäume sind der Esplanadi

Hallo Akateeminen Kirjakauppa

Hallo Akateeminen Kirjakauppa

Svenska Teatern – Erottaja – Johaneksen Kirkko – Bulevardi – Mannerheimintie

Svenska Teatern – Erottaja – Johaneksen Kirkko – Bulevardi – Mannerheimintie

Svenska Teatern – Erottaja – Johaneksen Kirkko – Bulevardi

Svenska Teatern – Erottaja – Johaneksen Kirkko – Bulevardi

Esplanadi bis hin zum Kauppatori

Esplanadi bis hin zum Kauppatori

Pohjoisesplanadi

Pohjoisesplanadi

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Und dann bin ich wieder unten auf der Aleksanterinkatu:

marimekko

marimekko

Silberne Sessel im goldenen Fenster – elisa

Silberne Sessel im goldenen Fenster – elisa

Auch in Helsinki könnte man einen Haarschnitt für 25 € haben

Auch in Helsinki könnte man einen Haarschnitt für 25 € haben

Kaivokatu

Kaivokatu