Der Tag gehört mir!

13.10.2017
Keskusta

Ich liebe es meine Freunde zu treffen, in Berlin, in Helsinki, in Salo. Aber ich liebe auch diese Tage, wo ich in dieser Stadt sein kann und keine Termine habe!
Dieser Tag gehört mir! Mir ganz alleine.

Ich bin natürlich von Pukinmäki aus in die City gefahren.

Weil der Tag schön ist, du siehst die Bilder haben strahlend blauen Himmel, muß ich irgendwie ans Meer.
Wenn ich mir gerade meine Notizen anschaue, dann denke ich schon, ich müßte etwas akribischer notieren. Hier steht jetzt einfach: Rautatieasema, Keskusta. Geil gell? Ich war am Bahnhof und im Zentrum.
Bin also eine Weile ziellos herumgeschlendert und habe dann am Erottaja die Tram 3 genommen nach Ullanlinna runter.
Muß ja die Gunst der schmerzfreien Beinchen nutzen. Wahrscheinlich denkt der geneigte Leser nun: „Wird das nicht langweilig, immer wieder über die gleichen Straßen zu gehen?“ Nein, mir wird das nicht langweilig. Ich habe das Gefühl, wenn ich hier bin, muß ich jeden Quadratzentimeter mehrfach ablaufen, damit er sich tief in mein Inneres einbrennt.

Auch wenn ich viele Fotos schon x-fach gemacht habe, ich entdecke immer wieder neues in den Bildern oder den Objekten. Ich probiere neue Perspektiven aus und wenn ich sie betrachte, dann kommen mir wieder neue Ideen für weitere Änderungen des Blickwinkels!

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Rautatieasema

Sokos – Postitalo – Rautatieasema

v.l.n.r. Sokos – Postitalo – Rautatieasema

Kaivokatu

Kaivokatu

Hotel KLaus K am Bulevardi

Hotel KLaus K am Bulevardi

Tramhaltestelle Erottaja

Tramhaltestelle Erottaja

Jugendstil am Bulevardi

Jugendstil am Bulevardi


Schau dir auch die Galerie an!