30.3.2018
Itämeri
Ja du hast richtig gelesen: Einmal über’s Meer.
Wahrscheinlich fragst du dich nun: wie soll das gehen? Würde ich an dieser Stelle auch fragen. Doch eines nach dem Anderen.
Ich komme endlich unten am Meer an. Zu meiner großen Freude hat die kleine italienische Eisdiele geöffnet. Also anstellen und eine große Kugel bestellen. Kostet 4,20 €, hört sich viel an, aber ist wenigstens soviel Eis wie zwei bis drei Bällchen in Deutschland. Und es ist in meinem Fall natürlich Lakritsi-Eis. Yum.
Während ich da so anstehe, sehe ich einige Leute am Cafe Carusel den, tja wie soll ich es bezeichnen, Weg ins Meer zu nehmen? Das ist so ne Absenkung, wo wahrscheinlich Bootsanhäger mit dem Boot hinunter gelassen werden können. Und jetzt ist alles zugefroren und hier an dieser Stelle zwischen Cafe Carusel und Liuskaluoto ist das Eis noch dick genug und alle Leute spazieren rüber zu den Inseln. Also ich auch!
Eis essen und über’s Eis laufen.
I am walking on water, call me Jesus.
Es ist echt mega geil. Man muß sich einfach nur vor Augen halten, dass da wo ich laufe und stehe und schaue, im Sommer Wasser ist und die Boote fahren. Einfach nur Hammer.
Auf meinem Weg sehe ich junge Menschen, die versuchen die Bojen aus dem Wasser zu ziehen. Kleine Hunde pinkeln aufs Eis!
Sagte ich schon? Hammer!!!
Einfach mal so über die Ostsee laufen.
Ich erlebe Helsinki aus einer ganz anderen Perspektive.
Es war echt ’ne geile Erfahrung so unbeschwert auf dem Eis und dem Meer rumzulaufen!
Bloggalerie
Schau dir auch die Galerie an!