16.7.2018
Jakomäki – Keskusta
Ich bin wieder zu Hause und TrumpPutin ist auch auf dem Weg zu ihrem Zuhause, oder wo auch immer der Wind sie hinweht. Wir sind sie jedenfalls los und so langsam kann sich das Leben wieder normalisieren.
Nun warte ich auf Sanna-Leena, die aus Rastila kommt. Habe ein wenig Angst die Klingel zu überhören.
Wobei Sanna-Leena nur kurz auf der Durchreise in die Sauna ist. Während sie dort schwitzt, mache ich schon mal Abendbrot, welches sofort verspeist wird, als sie wieder da ist. So und nun brauche ich einen Ausgleich für die komische Zeit, die die Stadt im Griff von TrumpPutin war. Soll heißen: ich gehe nochmal ne Runde aus.
Habe ein ganz zauberhaftes Handtäschchen für’s Ausgehen. Eine Art Turnbeutel von meiner Besten, den Sanna-Leena wegen der zauberhaften Aufschrift „Too Many Fucking Idiots“ nicht ganz Helsinki-City geeignet findet. Hat sich aber schon bewährt, dieses Beutelchen. Ich liebe es. Geht alles rein was ich brauche und ist dennoch leicht. Also packen und auf in die Stadt. Der Bus Richtung Puistola kommt als erstes und der Zug fährt wieder bis Helsinki durch.
Erste Runde Zentrum.
Jakomäki
Junalla
Keskusta – Helsinki by Night
Ich liebe ja dieses gelbe, glitzernde Lampenlicht. Es ist noch nicht ganz dunkel, aber die Stadt glüht förmlich im Lampenlicht.