13.12.2018
Stockmann – Aleksanterinkatu
Ich hatte am Dienstag bei Stocka die Weihnachtsdekoabteilung gefunden. Bin so begeistert von den Kugeln hier, dass ich gerade null verstehe, warum Sanna-Leena unbedingt Schmuck aus Berlin brauchte. Aber ist wohl so, dass man das schön findet, was man nicht so leicht haben kann. Der Schmuck aus Berlin hat Sanna-Leena schwer begeistert. Und genauso begeistert bin ich von dem, was ich bei Stockmann sehe. Also muß ich das Eeva zeigen. Und auch sie ist begeistert. Wir schauen uns intensiv an, was dort so ausgelegt ist. Eeva sucht sich ein wenig Schmuck für zu Hause aus. Ist etwas unsicher, ob sie das heil nach D bekommt. Aber gut in Papier eingewickelt und in ihrem Fall noch in einem extra Täschchen sollte es gehen. Ich habe ja auch Sanna-Leenas Schmuck heile nach Helsinki bekommen.
Neben normalem Weihnachtsschmuck finden wir auch blöd guckende Rentiere oder Hirsche und den berühmten Weihnachtshasen.
Dann wollen wir noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen. DER Weihnachtsmarkt ist natürlich der unterhalb der Tuomiokirkko.
Also schlendern wir die Aleksanterinkatu hoch Richtung Senaatintori. Bei Stocka müssen wir uns aber nochmal die Gesichter am Fenster platt drücken. Wobei uns das nur bei den Einhörnern gelingt. Das eigentliche Weihnachtsfenster ist voll von Kinderscharen.
Und ein Blick in die Keskuskatu: