17.6.2019
Katajanokka – Kauppatori
Gerade habe ich ein wenig, berechtigte Angst, das wir Midsommer erst an Weihnachten erleben. Weil ich jeden zweiten Tag „nur“ poste. Allerdings brauche ich die Zeit auch, nach den Touren, für das Sortieren und bearbeiten der Bilder. Beim letzten Mal waren es so cirka 2400 Bilder. Das braucht seine Zeit.
Auch wenn ich danach jeden Tag schreibe, versuche ich auch einen gewissen Vorlauf für eben diese Arbeiten herauszuholen. Ich denke auch: Midsommer kann man auch an Weihnachten genießen. Es erhellt eventuell die Dunkelheit. Und Lebkuchen schmecken auch im August.
So wir sind am Nord-Hafen, Pohjoissatama. Haben uns an Segelschiffen erfreut und nun geht es weiter Richtung Katajanokka. Wir passieren das Feuerschiff Relandersgrund, gegen über die kleine Brücke, die die ehemalige Halbinsel Katajanokka vom Festland trennt. Über uns ragt die Uspenski Katedraali auf und um uns rum tobt das Helsinkier Sommerleben.
Dann auf zum Kauppatori. Ich irre ein wenig rum, weil ich was essbares suche. Nur ist es nicht so ganz Vegetarierfreundlich, das Angebot auf dem Kauppatori. Ok klar, Obst gibt es immer, aber da habe ich gerade keinen Bock drauf.
Katajanokka
Kauppatori