9.11.2019
Kluuvi
Ich werde für diesen Tripp ganz viele Überchriften zum Thema „Lichter“ und „Lichterglanz“ erfinden müssen. Kann mich aber auch nicht sattsehen, an diesem Gefunkel der kleinen Birnchen, die die nordische Dunkelheit sehr viel angenehmer machen.
Bin also mit dem Bus bis Itäkeskus gefahren und von da mit der Metro bis Rautatieasema. Just in Case schaue ich mal, wo der Bus 92 N abfährt und wann die letzte Metro den Hafen verläßt.
Zwischenzeitlich werde ich von Sanna-Leena angetextet, die nicht nur meinen Standort wisen will, sondern auch verkündet, dass sich ihre Gruppe, die noch bei einem Karaoke-Wettbewerb in Malmi ist, sich diesem später nähern wird. So schreiben wir uns den Abend hin und her, während ich mir meinen Weg durch die Innenstadt fotografiere.
Finnische Parties scheinen oft von der Art zu sein, man trifft sich irgendwo und zieht dann von Bar zu Bar. Befor sie das Haus verlies, hat Sanna-Leena auch noch einen Rest Wein in kleine halb Liter Flaschen gefüllt. Auch preiswert für den Gastgeber 😀
Keskusta
Mummotunneli
Farben machen mich genauso besoffen wie Licht.