2.7.2022
Es hat lange genug gedauert.
Im November 2019 war ich das letzte mal in Helsinki und nun Juli 2022 soll es endlich wieder losgehen.
So richtig glauben kann ich es nicht. Zuviel wurde durch diese ganze Corona-Scheiße immer wieder verschoben und gecancelt. Beziehungen und Freundschaften gingen in die Brüche. Liebe Menschen haben uns für immer verlassen, was mich traurig macht.
Flüge wurden storniert und mußten neu gebucht werden.
Nun soll es endlich losgehen!
Wirklich? Wirklich!
Flug wird seit Wochen als „findet statt“ angezeigt. Konzert ist auch noch nicht wieder verschoben. Meine Freunde-Familie ist guter Dinge und das Wetter: nun ja für mein Gefühl ein wenig als zu heiß und euphorisch angekündigt.
Ok dann geh ich mal packen, sehr unter Protest der Kater. Einige Mitbringsel und meine Klamotten müssen verstaut werden. 3 Wochen soll es sein! OH GOTT, ich brauche einen großen Koffer. Ob meiner reichen wird?
Easyjet sagt: kannst für die Buchung bis 23 kg mitnehmen. Die Babypuppe, die auch schreit (sie schreit wirklich heftig!) paßt leider nicht in den Koffer. Riesen Drama auf der anderen Seite des finnischen Meerbusen. Also packe ich das Teil in eine Kiste und tapere zu Hermes aka der Startankstelle gegenüber von DM. Bei DM war ich heute auch schon, da meine blaue Haarsträhne nicht blau aussah, sondern als hätte Katze drüber gekotzt. So kann ich nicht unters Volk und habe nun aus Protest alles Kupferrot.
Also nochmal mit Cry-Baby zu Hermes, damit das Teil auch seinen Weg nach Finnland findet.
Dann Packen und entnervt sein. Rausgelegt habe ich einige Sachen schon vor Wochen, damit ich sie nicht weiter benutze. Nun sortiere ich aus. Und stelle dann in Finnland fest: wieder nicht alles angezogen! Merke: mehr Unterhosen sind besser. Shirts braucht man in der Regel weniger!
Mal ein paar Impressionen vom Packen: