12.9.2023
Also was nicht fehlen darf, eine Fahrt mit der Tram 3 zum Bulevardi. Diese Tramroute war 2014 die erste, die ich genommen habe. Ok es war in die andere Richtung. also vom Hakaniemi nach Punavuori, aber jeder Stop in der Freda und am Bulevardi zählt.
Und es lohnt sich auch den kleinen Eckladen „Chez Marius“ zu checken, direkt an der Ecke Fredrikinkatu / Bulevardi (Fredrikinkatu 26). Zum einen hat er eine tolle Auswahl an Ausstecher für Pipparit und man kann Küchengeräte sehen, von denen man gar nicht wußte, dass sie existieren oder wofür man sie überhaupt braucht. Ich finde das spannend.
In den Schaufenstern in der Fredrikinkatu kann man auch so manches interessantes sehen, zum Beispiel eigentümliche Heizsysteme.
Am Bulevardi gegenüber dem Ruttupuisto beobachte ich noch die gemächliche Anlieferung einer Waschmaschine. Kann auch entspannend sein.
Dann gemächlich Richtung Vanha Ylioppistotalo, nochmal gucken, wo wir am Sonnabend gefeiert haben und auch die Bank ablichten, hinter der der Van mit Samu war. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Dann nochmal bei Stockmann auf Klo, bei Lidl Katzensticks. Gibt es zwar auch in D, aber meine pelzigen Jungs stehen drauf, also ein Geschenk für sie.
Koffer befreien, klappt wunderbar mit dem Code.
Und dann den Zug zum Flughafen.