9.5.2024
Meinen Flug habe ich schon vor Monaten gebucht. Der Countdown am Handy zählte kontinuierlich runter. Man denkt, dass die Zeit gar nicht vergeht und dann, irgendwann geht es rasend schnell.
Ich hatte schon vor ein paar Wochen angefangen, potentielle Kleidungsstücke in einem großen Wäschekorb zu sammeln. Nicht weil ich schon früh packe, sondern bei einigen Sachen habe ich nicht soviel Auswahl. Und damit sie rechtzeitig sauber sind hat sich diese Methode bewährt.
Wobei es dann immer noch gilt: abwägen und abwägen.
Dann müssen noch Täschchen genäht werden. Geschenktaschen kaufe ich nicht mehr, für „Kleinigkeiten“ wie Schokolade oder Lippenstifte.
Meine Freundin Sanna-Leena hatte sich Lippenstifte gewünscht. Farbpalette: leichtes Magenta und matt. Aber auch frisch darf es sein. Nur nicht so teuer. Da sind dm und Rossmann die Shops der Wahl!
Für Aava gibt es einen Sweater. Und der Rest bekommt „Ritter Sport“. Wenn man nämlich Saara fragt: was mitbringen aus D? „Ritter Sport“.
Auch hier müßte ich schon jetzt wieder für den nächsten Trip im November 2024 eine Kiste anlegen. Kriegen wir hin.
Heute also Minitäschchen nähen und am Nachmittag dann packen! Natürlich nicht ohne Hilfe.
Zum Schluß wandert der große Koffer schon runter in den Flur, da ich am nächsten Morgen um 4:53 mit dem Bus fahren muß.
Und dann die Panik, den Wecker nicht zu hören. Was heißt DEN Wecker?
Ich habe drei am Handy gestellt und dann noch einen Beep Beep Wecker (mit Batterie) und einen altmodischen zum Aufziehen mit Glocken. Der parkt in einem großen Topf zur Schallverstärkung.
Warum die Panik? Ich höre nicht so gut. Und das sogenannte „gute Ohr“ ist das Ohr, auf dem ich in Seitenlage liege. Der Test mit dem Beep Beep Wecker verlief wie folgt:
- Frau Helz stellt den Wecker, legt sich in die übliche Schlafposition
- Frau Helz wundert sich, warum sie nichts hört (was ja nicht unüblich ist)
- der Herr Kirby kommt und läuft über Frau Helz – wie niedlich
- der beste Sohn der Welt schüttelt die Beine und bittet, das schrille Geräusch abzustellen
- Frau Helz richtet sich auf, hört kaum was der Sohn sagt und das Schrillen schon gar nicht
- das niedliche Verhalten des Herrn Kirby war auch dem schrillen Geräusch geschuldet
Fazit: nix gehört, Kind hört aber zwei Zimmer weiter trotz angelehnter Türe. Termin für einen Vibrationswecker beim Ohrenarzt ist gebucht!