11.5.2024
Ich weiß ja immer noch nicht, wohin ich gehen will oder soll.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Ausgehsituationen immer alleine unterwegs bin.
Bei manchen Locations traue ich mich nicht. Einige haben auch Altersbegrenzungen. Naja, gut, ich bin schon etwas älter, als die Altersbegrenzung für den Einlass mit 21 oder 24 Jahren. Nur vielleicht denken sie ja: zu alt! Falsche Schuhe! (letzteres ist mir mal in Berlin passiert.!)Everntuell Mummotunnli?
Diese Location liegt zwischen Pohjoisesplanadi, Mikkonkatu und Aleksanterinkatu. Früher, also ganz früher, war hier eine Art Einkaufszentrum, deswegen heißt die Mittelstraße, wo gefeiert wird, noch Vanha Kauppakuja.
Ich umkreise das Teil, traue mich nicht. Überall steht Security. Von der Aleksanterinkatu geht ein elegant gekleideter Mann (früher sagte man Herr) mit einer Frau (Dame) auf einen Ordner zu und zeigt mit den Fingern eine 2 und stellt sich in eine Reihe an. Vermutlich eine Art Kontrolle. Es ertönt laute Musik, ich befürchte, dass man für ein Lifekonzert zahlen muß. Katja erklärt mir später, dass es Eintritt kosten würde. Ich kann die Summe und Zahlungsart nicht einschätzen und trolle mich.
Beim nächsten Mal im November muß ich mir keine Gedanken über Mummotunneli machen, weil dann ist es zu kalt für Outdoor-Events.