15.5.2024
Schauen wir mal, ob wir sonst noch Stoffe finden.
Im Itäkeskus gibt es auch einen Eurokangas. Der befand sich mal im Itis, aber da habe ich ihn nie gefunden. Nun ist er umgezogen, in ein EKZ nahe bei. Man kommt vom Itis über die Hansasilta dorthin.
Das Ganze liegt südlich vo Itäväylä zwischen Gotlanninkatu und Kauppakartanonkatu. Die Kauupakartanonkatu bin ich schon mal von Puotila aus runter gelaufen. Da war hier noch viel Parkplatz, an dessen nördliche Ecke ein Citymarkt geklebt war.
Dort wo früher der Citymarkt war ist jetzt das EKZ Easton. Den Citymarket gibt es dort immer noch, auch den Eurokangas finde ich. Auswahl: wie in der City, also nix was ansprechend wäre.
Finde noch einen 1 € Shop, wo ich eine Handreibe mit Stil erwerbe. Die reibt nun eifrig unseren Parmesan!
Dann hab ich Hunger. Lounas (Lunch) Angebote sind immer gut, weil recht preiswert, im vergleich zu à la carte. Ich lande in der Villa Nepal, ein nepalesisches Restaurant im 2. OG vom Easton.
Das Essen ist nicht so gut wie im Parikar, aber durchaus ansprechend. In Berlin habe ich definitiv schon schlechter indisch-nepalesisches Essen zu mir genommen. Was mich bezaubert, die Kellner sind so freundlich.
Einer begegnet beim Gehen außerhalb des Restaurants und grüßt überschwänglich. Dafür hat sich der kleine Ausflug gelohnt.
Mein Essen: