Viel zu lange ist es her!

27.3.2018
Jakomäki

Es ist unfassbar! Ich habe Sanna-Leena, Aava und Bijay das letzte Mal im Juni 2017 gesehen. Das ist fast ein ganzes Jahr!!! Es wird also Zeit, jettz meine Hufe von Sörnäinen nach Jakomäki zu schwingen!

An der Haltestelle nahe Saaras Wohnung fahren zwei Busse Richtung Jakomäki. Ich nehme einfach den ersten der kommt, den Bus 77. Ist allerdings ein Fehler. Der fährt einen riesigen Turn durch ganz Malmi. Bis Viiki irrtiert mich das nicht wirklich, aber dann wird es alles unbekannt.
Auch läßt mich ein Typ, der auf einem der Plätze für Mütter mit Kinderwagen sitzt, nicht sitzen. Also stehe ich die ganze Zeit im schwankenden Bus und versuche meinen Koffer zu kontrollieren.
Als der Bus 77 nicht wie erwartet in die Straße am Einkaufszentrum von Jakomäki einbiegt, verlasse ich ihn an der nächsten Haltestelle. Ist gottseidank nicht weit von dem kleinen Kreisverkehr entfernt.
Leider leider beginnt es just in dem Moment zu schneien und das macht das Laufen mit einem schweren Koffer nicht einfacher.
Am Einkaufszentrum fahren dann zwei Busse unsere Straße hoch. Hier kann ich mir für die eine Station tatsächlich den nächsten leisten. Ich habe Bus 75 und 69 zur Auswahl.

Erstmal stehe ich vor verschlossener Türe. Sanna-Leena schickt mit eine Message, dass sie noch arbeiten ist. Bijay ist auch noch unterwegs, Aava vom Kindergarten einsammeln und hat einen Kumpel beauftragt. Raja hat den Schlüssel, weiß aber nicht wie man ihn in diesem Haus benutzt. Für die Eingangstür muß man ihn nur vor die Türe halten. Wie gut das ich es weiß 😀

Endlich sind wir oben angelangt, ich mache erstmal Tee und suche Veeti, den Kater.
Nach cirka 30 Minuten sind Bijay und Aava da und dann kommt auch endlich Sanna-Leena. Ein Riesenhallo. Kurz vorher schrieb sie mich noch an: „Wo bist du gerade?“ Ich schicke ein Foto aus ihrem Wohnzimmer 😀 hihi, mehr braucht es nicht.

Am Abend reden wir viel, um einfach wieder den Anschluß zu finden.
Ich bin zu hause 🙂

Kiitos.

Rautatieasema

Rautatieasema

Sörnäinen

Sörnäinen

Sörnäinen

Sörnäinen

Meine Busse, die ich nehmen kann

Meine Busse, die ich nehmen kann

Jakomäki

Jakomäki

Jakomäki

Jakomäki

Kotona

 

 kotona – zu hause

kotona – zu hause

Die besten Sonnenuntergänge gibt es in Finnland

Eine Auswahl aus dem Esszimmer- und Küchenfenster!

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

 

 

 

 

 


Schau dir auch die Galerie an!