Teatime im Löyly

30.3.2018
Löyly

Tataaa, ma kann das Löyly sogar über die Lokalisierungsfunktion von WordPress zur Verortung des Artikels nutzen. Das ist doch wohl mega geil!

Bin nun endlich im Löyly angelangt und stelle mich an der Theke an. Irgendwann meint jemand zu uns lange wartenden, dass weiter vorne auch eine Kasse aufgemacht hätte. Ich will ja jetzt nicht ständig mit meinen Finnisch-Kenntnissen angebe, ach komm doch lass mich das doch machen, also: Angebermodus an: ich verstehe was die Kellerin da von sich gibt. Und dann kann ich auch sehr unfallfrei Tee und Korvapuusti bestellen  🙂 ohne das mir Kaffee ausgehändigt wird. Mit meiner Beute ziehe ich auf die Terasse. Es liegt zwar überall noch Schnee und die Ostsee ist noch so dick zugefroren, dass man ja bekanntermaßen drüber laufen kann, aber die Sonne ist schon super warm, so dass es auf der Terasse gemütlich ist. Hört sich vielleicht für deutsche Ohren komisch an. Ist aber nicht die Rubrik: „Die  spinnen, die Finnen“, es ist echt super hier draußen zu sitzen.

 

Ich würde gerne wissen, wer Jasper ist!

Ich würde gerne wissen, wer Jasper ist!


Edit: 
ich habe herausgefunden, wer Jasper ist. Jasper Pääkönen, der Mitbegründer des Löyly!


Viele Bars oder Cafes haben auch WLan. Im Löylyläuft das unter sunseasauna.

WIFI: sunseasauna

WIFI: sunseasauna

Wasser gibt es, als bereitstehendes Leitungswasser, was super lecker schmeckt, immer umsonst.

Korvapuusti, Tee und Wasser

Korvapuusti, Tee und Wasser

Und nun kommen wir wieder zu den verschiedenen Schattierungen von Wasser und Eis.
Auch durch die Glasscheibe, die die Terasse vom Löyly abschließt, gibt es andere Effekte.

Schnee, Eis und Meer

Schnee, Eis und Meer

Abgang zum Meer

Abgang zum Meer

Ostsee

Ostsee

Cool wie sich die Schneereste im Glas wiederspiegeln

Cool wie sich die Schneereste im Glas wiederspiegeln

Cool wie sich die Schneereste im Glas wiederspiegeln und dann in Eis übergehen

Cool wie sich die Schneereste im Glas wiederspiegeln und dann in Eis übergehen

Farbverlauf im Eis

Farbverlauf im Eis

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Löyly

Löyly

Löyly

Löyly

ganz hinten das weiße, das ist das Eis, wo ich eben lang gelaufen bin!

ganz hinten das weiße, das ist das Eis, wo ich eben lang gelaufen bin!

Sieht aus wie die unterschiedlichen Abteilungen im Schwimmbad

Sieht aus wie die unterschiedlichen Abteilungen im Schwimmbad

Seapool

Seapool

Seapool mit Terasse

Seapool mit Terasse

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

Löylyterasse und Eira

Löylyterasse und Eira

Löylyterasse

Löylyterasse

Dachterasse 1

Dachterasse 1

Saunaschornstein – der ist auch echt heiss

Saunaschornstein – der ist auch echt heiss

Saunaschornstein

Saunaschornstein

Itämeri

Itämeri

Löyly

Löyly

Let's jump into the water

Let’s jump into the water

Cafe Carusel voraus

Cafe Carusel voraus

Eira

Eira

Let's jump into the water

Let’s jump into the water

Löyly

Löyly

Löyly

Löyly

Löyly

Löyly

Und jetzt warte ich auf den Bus

Und jetzt warte ich auf den Bus

Hernesaarenranta

Hernesaarenranta

 

 

 

Bloggalerie


Schau dir auch die Galerie an!