13.7.2018
Tuomiokirkko
Also wenn ich schon mal hier bin, dann kann ich doch auch, oder? Ich denke, du siehst das doch ähnlich? (den Leser leicht manipulierend)
Was kann ich eigentlich in dieser Gegend? Genau, meine große weiße Freundin besuchen. Im Nachgang, also wenn ich über diese Woche in Helsinki nachdenken, habe ich das Gefühl ich habe sie vernachlässigt, genauso wie ich das Meer irgendwie vernachlässigt habe. Vielleicht weil mir einfach zu heiß war. Warm war es nicht, es war heiß.
Aber heute bin ich vorbei gegangen, und in Gedanke ständig.
Nähern tue ich mich ihr via Yliopistonkatu, erinnere mich nun, dass wir so auch unsere erste Begegnung hatten. Dann schlendere ich noch ein wenig die Unioninkatu hoch, blicke in die Kirkkonkatu. Ok ich gebe es zu, das mit der Unioninkatu mache ich nur, weil ich nicht soviele Treppen zu ihr hochsteigen will. Meine Füße sind zwar besser in Schuß als im Oktober oder im März/April, aber beim Treppesteigen jubilieren die Sehnen nicht gerade freundlich.
Und dann ist sie da, wie immer 🙂







































