15.6.2019
Telia 5G Areena
Für den heutigen Gig gibt es zwei Vorbands. Für eine davon gab es eine Wettbewerb. Junge, unbekannte Bands ohne Vertrag sollten sich bewerben. Natürlich habe ich meine Freundin Saara auch angespitzt, sie solle dort Material mit Pelko hinschicken.
Leider ist sie es nicht geworden, sondern die Band Planet Case aus Turku. Sie sind quasi parallel zu meiner Ankunft auf der Bühne. Macht auch Laune.
Hier mal ein Video von Planet Case behind the Scenes nicht nur in der Telia 5G Areena:
Die zweite Vorband ist keine Band, sondern der finnische Künstler Leo mit Musikern. Eventuell ist es doch eine Band, aber ich denke da immer an einen einzelnen Künstler.
Während Planet Case auf englisch singt, performt Leo konsequent in finnisch.
Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und zwei kleine Filme.
Planet Case
LEO
Und dann noch Bilder, Bilder ohne Ende.
Was ich interessant finde, manche finnische Künstler haben auch in einem Alter, wo sie die 30 schon vor Augen haben, noch ein gewisses charmates pubertäres Gehabe. So ist LEO im Sommer dafür bekannt, auch schon mal halbnackt aka ohne Hemd auf der Bühne zu stehen. Leisten kann er es sich, also das ohne Hemd stehen aber auch ein Hemd ist im Säckel drin.
Hier war er voll bekleidet, zieht aber irgendwann das T-Shirt hoch, um einen Blick auf die Sixpacks oder die zahlreichen Tattoos zu geben. Kann man natürlich aus meiner Distanz nicht so gut wahrnehmen.
Die geile Jeansjacke wirft er zum Schluß ins Publikum.
Nun will ich endlich Sunrise Avenue sehe. Der Frontmann zog früher auch dann und wann mal blank 😀 (Leider nicht mehr)