Neue Entdeckung

20.6.2019

Kolmi Kulma

Die Entdeckung habe ich eigentlich schon gestern in Espoo gemacht, heute kann ich sie überprüfen.
Aber zuerst fahre ich erstmal mit der Metro zum Rautatieasema und von da mit der Tram 10 bis Kolmi Kulma.

Hier ist quasi die Grenze von Punavuori und Kaartinkaupunki. Der Park Kolmikulma gehört noch zu Punavuori und die Straße Erottajankatu schon zu Kaartinkaupunki. Spannende Sache.

Noch spannender: im K-Market Erottaja kaufe ich mein Mittagessen. Auch hier – Achtung Entdeckung – kann ich frischen Tee für 1,50 € bekommen. Dauert zwar ne Weile und ein paar Rückfragen bis ich schnalle, wo ich das Wasser herbekomme, aber es geht. Dann noch ein Pulla und ein paar PusPus-Lakritzstangen, gefüllt mit leckerem Zeug.

Vor dem Supermarkt gibt es 2 kleine Bistrotische und ein paar Stühle.
Hier kann ich meinen Pulla genießen und die Menschen beobachten.

Kolmi Kulma

Kolmi Kulma

Kolmi Kulma

Kolmi Kulma

Kolmi Kulma

Kolmi Kulma

Häuserzeile Yrjönkatu

Häuserzeile Yrjönkatu

Mein Mittag: Pulla + Tee

Mein Mittag: Pulla + Tee

Häuserzeile Yrjönkatu

Häuserzeile Yrjönkatu

Erottajankatu

Erottajankatu

Erottajankatu

Erottajankatu

Erottajankatu

Erottajankatu