Warten und fliege

24.6.2019

Flughafen Helsinki-Vantaa

Natürlich wieder viel zu früh da. Ich fass es nicht, wann kriege ich das hin, gerade am Flughafen genau dann da zu sein, wenn die Gepäckaufgabe aufmacht. Man kann ja nicht irgendwie zentral den Koffer los werden, nein hier muß man warten bis Lufthansa seine Abfertigung gemacht hat, dann dauert es noch ewig, bis easyJet aufmacht.

In der Ecke wo easyJet hockt ist auch nicht viel los. Ich beobachte einen Mann, der mit einer Reinigungsmaschine im Kreis fährt. Sieht cool aus.
In der Vitrine gibt es einen Motor anzuschauen.
Eine asiatische Reisegruppe gibt im Pulk Koffer auf.
Der Coffee-Shop schließt.

Irgendwann öffnet auch der Schalter für mich. Ich gebe den Koffer auf, bekomme eine Papierboardkarte, obwohl ich eine auf dem Handy habe. Durch die Security geht es wieder rasend schnell. Keine langen Schlangen.

Nun noch warten bis das Flugzeug kommt, es werden wieder Boardkarten ausgetauscht. Ansagen kann man wie üblich überall auf Flughäfen und Bahnhöfen nicht verstehen und dann boarden.

Habe während des Flugs schöne Wolkenbilder gemacht.

Flughafen

Motor

Motor

Motor

Motor

Motor

Motor

Warten aufs Flugzeug

Warten aufs Flugzeug

Warten aufs Flugzeug

Warten aufs Flugzeug

Warten aufs Flugzeug

Warten aufs Flugzeug

Da ist es

Da ist es

Angedockt

Angedockt

Gepäckwagen

Gepäckwagen

An Board

An Board

Wir folgen

Wir folgen

Startvorbereitungen

Startvorbereitungen

Startvorbereitungen

Startvorbereitungen

Starten

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Vantaa

Suomi

Suomi

Suomi

Suomi

Wolkenbilder