Wir kennen das Spiel

8.12.2019

Kauppatori

Genau … wenn ich schon mal am Senaatintori bin, dann kann ich auch die paar Schritte runter zum Kauppatori gehen. Es ist trotz des kühlen Novemberwetters einiges los auf dem großen Marktplatz am Meer.

Es gibt sogar noch ein paar Obst- und Gemüsestände. Hier werden u.a. Pilze verkauft, die ich noch nie gesehen habe. Allerdings finde ich sie nicht so interessant, dass ich zugreifen möchte.

Und dann sind die Touristenbuden mit ihren Holzsachen, Schals, Pullovern und Mütze am Start. Der Grill hat noch Stühle draußen stehen, ist aber geschlossen. In großen Zelten kann man wie üblich finnische Fleisch- und Fischgerichte kaufen oder auch Waffeln.

Die Möwen liegen auch auf der Lauer.

Nach einer umfassenden Inspektion steige ich in die Tram 2 / 3 und fahre via Punavuori zur Mannerheimintie und finde meine Mittagessen im Kamppi.

Möwe

Möwe

Möwe

Möwe

Möwe

Möwe

Eteläsatama

Eteläsatama

Eteläsatama

Eteläsatama

Eteläsatama

Eteläsatama

Schneebedeckte Stühle am Grill

Schneebedeckte Stühle am Grill

Schneebedeckte Stühle am Grill

Schneebedeckte Stühle am Grill