Ich war einkaufen

11.11.2019

Kivikko

Ich war einkaufe! Im Tripla.

Schuhe bekommen und dann bei Prisma Lebensmittel.

Ich habe mich eh immer schon gefragt: Wo geht man in Helsinki hin, wenn man einen ganz großen Einkauf machen will. Also wo man in Berlin im Kaufland landen würde. Die K- und S-Market und Alepas in den Stadtteilen sind gut, wenn Milch fehlt oder etwas Gemüse fürs Abendbrot und auch noch für einiges mehr. Aber so den ganz großen Einkauf am Wochenende oder einmal im Monat? Ich weiß es! Bei Prisma. Alle Prismas, die ich kennengelernt habe: Malmi, Viikki und nun in Pasila sind 2 stöckig. Man kriegt Klamotten, Spielzeug, Elektrogeräte und eben auch ganz viele Lebensmittel. Ich liebe Prisma. Und heute schlage ich auch zu.

Meine Einkäufe schleppe ich heim und präsentiere sie hier!

Quark, Kermaviili, Creme fraiche, Käse, Schnittlauch

Erdbeerquark und Mangoquark, den ich allerdings für Birne gehalten habe

30% reduziert!

geriebener Käse für den Flammkuchen

Kermaviili als Schmand bzw. Saure Sahne Ersatz

Creme Fraiche … ohne Laktose, hätte auch mit genommen, habe ich aber nicht gefunden.

lebendes Schnittlauch

Erdbeer-Limette-Cider

Blaubeer-Himbeer-Cider

Cidergetränk ohne Alkohol

Magarine

Getränke und Margarine

tadaaaa … die Schuhe

und von der Seite … ja auf Sanna-Leenas Arbeitsplatte


Folg mir auch auf Instagram