Via Kamppi nach Hause

12.11.2019

Kamppi – Kivikko

Die Runeberginkatu bringt mich dann zur Salmomonkatu am Kamppi. Kommt nicht so als Straße rüber, sondern mehr wie ein großer Platz. Rechts ein kleiner Lidl links Kela Kamppi. Früher fuhren hier auch jede Menge Busse ab, Richtung Nordwest Helsinki.

Frag mich gerade, wo sie abgeblieben sind. Egal. Viele der kleinen Straßen rund ums Ostoskeskus Kamppi sind wie Plätze ausgebaut. Finde ich sehr angenehm.

Auch angenehm finde ich: die wunderbare Weihnachtsbeleuchtung. Macht das Leben mit einem Sonnenuntergang weit vor 16 Uhr angenehm.

Noch ein paar Einkäufe im Aleppa Kamppi und eine Versandtasche aus der Büroabteilung von Suomalainen Kirjakauppa und dann mit der Metro Richtung Itäkesku. Der Bus 561 wartet schon auf mich. Der Weg mit dem Bus dauert nur 10 Minuten,  sind auch nur 6 Stationen. Dann noch ein paar Meter laufen und ich bin zu hause.

Abendessen mit Sanna-Leena 😀

Kamppi

Kela Kampii

Kela Kampii

Kela Kampii

Kela Kampii

Kamppi  / Salomonkatu

Kamppi / Salomonkatu

Kamppi  / Salomonkatu

Kamppi / Salomonkatu

Kamppi  / Salomonkatu

Kamppi / Salomonkatu

Tennispalatsi

Tennispalatsi

Kamppi

Kamppi

Kivikko

Kivikonlaita

Kivikonlaita

Kivikonlaita

Kivikonlaita

Kivikontie

Kivikontie

Homeyard

Homeyard

Folg mir auch auf Instagram