Munkki vom Aleppa

13.11.2019

Punavuori

Der Stadtteil Punavuori hat mich von Anfang an fasziniert, nennt man ihn auch das Design District. Ich mag es durch die kleinen Straßen zu laufen. Die Fredrikinkatu ist quasi die Hauptstraße von Punavuori und trotz der Tatsache, dass sich Trams und Busse durch sie schlängeln, ist sie klein, kompakt und übersichtlich. So lande ich auch nach meinem Ausflug in der Tehtaankatu in der Freda. Kurze Stippvisite im Aleppa in der Iso Rooba, ich habe nämlich Hunger, also einen Munkki (Pfannkuchen) und einen halben Liter Milch. Ist immer gut. Nachher treffe ich nämlich noch Saara.

Und auch hier käst mich das Wetter an. Es ist zu feucht von oben. Gut das ich dank Schuhe von Tripla nun von unten trocken bin.

In der Freda kann man zumindest mal rechts und links in die kleinen Läden gehen. So schaue ich auch kurz bei Fida Roba  und bei Relove vorbei.

Laivurinkatu

Laivurinkatu

Laivurinkatu

Laivurinkatu

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

Merimiehenkatu

Merimiehenkatu

Merimiehenkatu

Merimiehenkatu

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

 

 

Folg mir auch auf Instagram