Zurück nach Helsinki

13.7.2022

Heute geht es zurück nach Helsinki. Das freut mich sehr.
Wobei ich das Gefühl habe, wir schaffen es nicht zum Bahnhof. Für mich ist die Abfahrtzeit irgendwie ungewiss und Sanna-Leena packt endlos. Dabei sind wir nur mit kleinen Taschen hier – Einkaufstaschen. Sie muß noch den Garten plündern.
Salla-Maria, Sanna-Leenas Schwester, fährt uns zum Bahnhof. Airi-Leena kommt von der Arbeit nach.
Im Zug fahren wir in einem Kinderabteil. Ist der ganze obere Stock eines Wagons, mit Spielecke. Sogar eine Rutsche gibt es für die Kids und Bücher. So hat Aava was zu tun.

Vor der Fahrt zum Bahnhof holt meine Freundin noch Proviant aus dem IdeaPark. Sushi für die Fahrt. Könnte schlimmer sein, fühle mich aber gegenüber Berlin gemästet.

Wir schaffen es zum Zug, wir schaffen es in den Zug, und dann verliere ich die Übersicht. Habe dann von der Fahrt Screenshots von der Wetterapp gemacht, die immer den aktuellen Standort anzeigt.
Mal regnet es, mal scheint die Sonne und immer um 21-23 Grad. Mir ist heiß.

Hurra und am Nachmittag sind wir endlich wieder in Helsinki.

Reinö

Reinö

Katze, deren Namen ich vergessen habe.

Seinäjoki Bahnhof

Auf der Fahrt

Jalasjärvi, Kurikka, Finnland

Sushi im Zug

Route mit Screens

Louko

Taivalmaa

Koskue

Kuivasjärvi

Parkano

Karhe

Tampere

Tampere

Tampere

Akaa

Hämeenlinna

Riihimäki

Hyvinkää

Järvenpää

Tuusula

Kerava