14.11.2025
Heute ziehe ich um, und zwar zu Katja nach Laajasalo.
Also heißt es Koffer packen, was aber schnell geht.
Noch mit Bijay frühstücken und dann los.
Es ist sonnig in Helsinki, aber doch recht kalt. Brr 1 Grad.
Um 11:15 bin ich bei Katja. Sie berichtet mir, wie vorher schon in Chats besprochen, ausführlich von einem Urlaub mit Freunden, von denen ich auch jemanden kenne, in der Türkei. Und ich verstehe gut – hätte es auch so gemacht – dass sie die Zeit lieber am Strand, als am Hotelpool verbracht hat. Und das ist völlig ok und nichts egoistisches. Für Pool kann ich mir ein Hotel oder Schwimmbad in jeder Stadt: Berlin, Helsinki, Rovaniemi, München …… suchen. Nichts besonders, kein neues Erlebnis.
Ich möchte beim Reisen neue Dinge sehen. Von daher, liebe Katja, alle richtig gemacht.
Dann muß Katja weiter arbeiten und ich los, was essen und eine neue Bekannte treffen.


