Frühstücken mit Suvi

Vorab mal: today is the day 🙂
Heute abend landet meine Freundin Sanna-Leena in Berlin und besucht mich. Fünf Tage lang wird sie hier sein. Bin so happy. YAY

15.12.2018
Kallio

Du erahnst es schon an der Überschrift. Frühstück war nur eine Women-only-Veranstaltung. Lauri konnte ja eh nicht, weil in D zur Zeit, was ich mega mega schade finde. Na und Oki hat uns einfach versetzt 🙁 finde ich auch mega mega schade.

Also nur Suvi und Helen.  Suvi treffe ich vor der Türe und so brauche ich im Cafe nicht lange rumfragen. Das Cafe Cardemumma ist recht klein. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es sechs oder sieben Tische. Suvi hat für uns reserviert gehabt und somit wissen wir, wo wir sitzen können. Direkt am Fenster.

Das Frühstücksbüffet ist direkt am Tresen aufgebaut. Getränke sind inklusive, also bestelle ich erstmal einen Tee. Auf dem Tisch ist für jeden ein Getränk platziert worden in einem Sektglas. Rot und lecker, was es genau ist: keine Ahnung.

Vom Büffet bedienen wir uns reichlich, der Preis ist mit 20 € schon recht stolz, aber es wird auch einiges geboten. Der Tee ist lose und hochwertig, Orangensaft, Milch gibt es im Überfluß. Alles koste ich nicht, da einiges für Vegetarier nicht so suitable ist. Was ich so hatte:

  • Karellian Piirakka
  • Eisouffle – das war mir nicht würzig genug, und zu labberig
  • ein Salat mit Ziegenkäse, Sahne und roter Beete – saulecker
  • Brötchen
  • Butter
  • Käse
  • Waldpilzeiauflauf – war ok
  • ein Bread & Butterpudding aus Pulla – auch empfehlenswert
  • ein Kuchen, der innen flüssig ist
  • Obst
  • diverse Salate
  • Riisipurro – Milchreis
  • und ein toller Nachtisch mit Creme und Frucht

Laut Liste im Cafe beinhaltet das Brunch-Frühstück:
Joghurt, divere Salate, diverses Warmespeisen wie Quiches und Ei, Käse, Ausschnitt, Brötchen, Brot, Obst und süße Teilchen.

Kann man auf jeden Fall empfehlen.
Der Lunch ist schon für 7,50 € zu haben 😀

Das Cafe Cardemumma liegt in der Kaarlenkatu 15, 00530 Helsinki-Kallio, direkt neben der Arla Sauna.

Arla Sauna

Arla Sauna

Arla Sauna

Arla Sauna

Vor der Kanniston Leipomo … direkt neben dem Cafe

Vor der Kanniston Leipomo … direkt neben dem Cafe

Cafe Cardemumma

Cafe Cardemumma

Cafe Cardemumma

Cafe Cardemumma

Cafe Cardemumma

Cafe Cardemumma

Cafe Cardemumma

Cafe Cardemumma