September – Tag 1 – Wolken über Finnland

Da ich die Wolken über Finnland-Bilder mit dem iphone aufnehme, habe ich sogar die GPS-Daten, auch wenn das iPhone ordnungsgemäß im Flugmodus war. Schon erstaunlich. Ich kann mich gar nicht sattsehen, an Finnland von oben. Laut Maps fliegen wir über die Städte Lohja und Vihti. Habe mal die Route bis Helsinki-Vantaa als Autoroute eingestellt. Aber ich denke, ihr könnt euch das so vorstellen

Während des Fluges sind wir über Gotland geschwebt und nah an Stockholm vorbei. Die haben im Flugzeug so kleine Monitore und wenn man Glück hat, dann kann man den ganzen Flug verfolgen. Wir hatten Glück.

Erst sieht man nur kleinere Wolken von oben, mit Flecken von Land dazwischen und späterhin baut sich eine Art Wolkenturm auf!

 


English

We are lying via Lohja and Vihti with lovely clouds underneath the plane.

Suomeksi

Lennämme yli Lohja ja Vihti. Jotkut kaunis pilvet voidaan nähdä alle lentokoneella.


Karte:

2 Gedanken zu „September – Tag 1 – Wolken über Finnland

  1. Ich liebe den Anflug nach Finnland, wenn man durch die Wolken die ersten Inseln sieht, dann das Festland mit den vielen Seen … einfach nur schön 🙂

    • kommt auch immer drauf an, von welcher seite man einfliegt. bisher bin ich immer über einen bogen über den finnischen meerbusen von osten gekommen. diesesmal das erste mal über westen und über land.
      ich möchte mal einen richtig geilen platz haben mit wolkenlosem himmel beim anflug und dann die ganzen seen sehen 🙂
      aber der anflug ist immer traumhaft. merke dann immer wieviel besser es mir dabei geht

Kommentare sind geschlossen.