9.6.2017
Alles was einem vertraut ist, geht schneller. Ich meine, wenn man die Buslinie kennt, so wie ich jetzt die Route des Bus 77, dann kommt einem der Weg schneller vor. Also mir jedenfalls. Es ist bekannt genug und noch nicht zu bekannt, um langweilig zu werden. Manchmal denke ich, dass ich den Bus vorher verlasse, aber dann verpasse ich den Ausstieg und so ende ich heute auch wieder an der Endhaltestelle am Rautatientori, am Bahnhofsplatz. Dank meines Treffens mit Saara habe ich im Kopf, neue Plätze zu fotografieren, die man mit Tieren oder anderen Dingen verfremden kann. Also eine neue Sicht auf die Stadt.
Am Rautatientori ist das heute nciht so einfach. Der Platz wird ja oft für mehr als nur Bushaltestelle benutzt. Im Winter gibt es eine Eisbahn, wir hatten schon eine Oldtimerausstellung und heute gibt es jede Menge Landwirtschaftsmaschinen, die zeige ich euch aber erst beim nächsten Mal.
Heute schau ich mich einfach in den jetzt normaleren, alltäglicheren Bereichen des Platzes um. Wir haben strahlende Sonne, einen wunderbar blauen Himmel und es ist warm 🙂
Zum Schluß dann noch ein wenig in den Bahnhof rein!