10.10.2017
Eira
Soooooo, endlich sitz ich wieder in der Tram 3 und fahre die bekannte Strecke via Bulevardi und Fredrikinkatu runter zum Eiran Sairaala zum Meer. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich diesen Trip schon gemacht habe und wahrscheinlich auch in Zukunft noch machen werde.
Die Seele gebraucht genau dieses. Der gemütliche Weg die Laivurinkatu runter laufen und auch was rechts und links ist wirken lassen
Ich nehme das erste mal ein modernes Haus richtig wahr, das Eiran aikuislukio. Ein Obertufenzentrum für Erwachsene
Straßenlaternen stehen ja meistens nicht schamvoll am Straßenrand, wie in Deutschland, sondern sind an Leitungen an Häuser befestigt und über die Straßen gespannt.
Blicke in Fensterscheiben, wobei dieses nicht unanständig war, sondern dort wird deko verkauft.
Auch hier ist geflagt, wegen Aleksi Kivi.
Eine alte Bekannte im Herbstlicht, oder sind Häuser männliche Bekannte? Ich bin unsicher. Jedenfalls freue ich mich das Palvelutalo Villa Ensi zu sehen.
Die letzten Meter führen mich dann durch den Meripuisto. Meine Pläne auf einen gemütlichen durchpustenden Spaziergang am Meer werden von einem jähen Regenguss zerstört. Es beginnt echt heftig zu schütten.
Wie gut, dass ich meine Berührungsängste mit dem Cafe Carusel schon im Juni überwunden habe. Also stürme ich hinein und schnappe Tee und Wasser.
Great photos from Eira. I do not know the area very well. Eira is also rich people’s neighborhood.
Have a good day!
the area of eira is always worth a walk matti. the houses are stunning.
Surely someday! Herzliche Grüße!