Einer der schönsten Blicke

13.10.2017
Kaivopuistonranta

Einer der schönsten Blicke ist nicht der in deine Augen, wer immer du auch bist. Ich sollte besser sagen, einer der schönsten Ausblicke. Der geht nämlich weit übers Meer. Und die schönste Stelle für diesen Meerblick ist im Kaivopuisto direkt dort wo der Park ins Meer übergeht oder auch von hochoben, von einem der Felsen, die den Park durchdringen.

Es gibt nichts schöneres, als die Sonne ein Glitzerspiel mit den Wellen treiben zu sehen oder dem Wind zu lauschen, während er Kräuselmandalas auf die Wasseroberfläche malt.

Auch die Wolken sind intensiver, wolkiger, hier unten im Süden von Helsinki. Manchmal nehmen sie sehr urige Formen an.
Und was los ist hier immer. Jetzt im Oktober ist noch recht reger Bootsbetrieb auf dem Wasser.

 

Glitzerndes Meer

Glitzerndes Meer

Hakkara

Hakkara

Hakkara

Hakkara

Meer

Meer

Meer

Meer

Sonnenglanz

Sonnenglanz

Auch hier leider Baumaßnahmen, verstellt doch arg den Blick

Auch hier leider Baumaßnahmen, verstellt doch arg den Blick

So ist der Blick auf den Steg nach Särkkä besser

So ist der Blick auf den Steg nach Särkkä besser

Särkkä

Särkkä

Dies ist eines meiner Lieblingsbilder

Dies ist eines meiner Lieblingsbilder

Meer

Meer

Steg nach Särkkä

Steg nach Särkkä

Steg nach Särkkä

Steg nach Särkkä

Steg nach Särkkä

Steg nach Särkkä

Was für ein geiles Rot

Was für ein geiles Rot

Nochmal Steg nach Särkkä, etwas gerahmt

Nochmal Steg nach Särkkä, etwas gerahmt

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Ein Stadtrundfahrtsbus

Ein Stadtrundfahrtsbus

Man sagt ja, Gegenlichtaufnahmen wären mist, aber oft bekommt man reizvolle Ergebnisse

Man sagt ja, Gegenlichtaufnahmen wären mist, aber oft bekommt man reizvolle Ergebnisse


Schau dir auch die Galerie an!