Streifzug durch die Stadt

31.3.2018
Keskusta

Heute abend kommen ja nicht nur die Verwandten, es ist auch Saunazeit. Also sollte ich um 16:30 spätestens zu Hause sein, damit ich mit Sanna-Leena und Aava um 17 Uhr in die Sauna kann.
Aber noch ist es Zeit eine Runde durch die Stadt zu drehen, bevor ich mit dem Bus wieder nach Hause fahre.

Manchmal bin ich ein wenig ziel- und planlos. Oft vergesse ich auch, mir Notizen zu machen. Irgendwie war ich auch zwischendurch im S-Market und auch im CityCenter. Ich glaube ich habe Geschenkpapier gekauft, für Aava.

Postikatu

Postikatu

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Kaivokatu

Kaivokatu

Lääkärikeskus Aava Helsinki Kamppi

Lääkärikeskus Aava Helsinki Kamppi

Espresso House / CityCenter

Espresso House / CityCenter

Ein Stofftier wartet auf seinen Besitzer im CityCenter

Ein Stofftier wartet auf seinen Besitzer im CityCenter

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Manchmal haben Passanten tolle Klamotten an, z.B. dieses groß orangekarrieret Shirt.

Kolme seppää / Aleksanterinkatu

Kolme seppää / Aleksanterinkatu

Kolme seppää / Aleksanterinkatu

Kolme seppää / Aleksanterinkatu

Und wenn man den Akku an der Kamera wechseln muß, dann ist die Taube auf dem Kopf der Statuen schon längst weg geflogen, wenn man endlich den Auslöser drücken kann. Schade eigentlich, hat mir gut gefallen: das Stilleben, das sich mir bot.

 Vanha ylioppilastalo

Vanha ylioppilastalo

 Vanha ylioppilastalo

Vanha ylioppilastalo

 

 

 

Bloggalerie


Schau dir auch die Galerie an!