Rüberlaufen zur Tram

3.4.2018
Kumpula

So langsam dürstet mich mal wieder nach etwas Ruhe und Sitzen. Da ich die große Brücke in der Ferne sehe, über die die Tram fährt und die hier schon Hämeentie heißt, weiter nach Norden wird es die Kustaa Vaasan tie, und immer ist es die E75, also die sehe ich in der Ferne, also versuche ich drauf zu zu laufen. 
Wobei sich das Draufzulaufen als nicht ganz so einfach herausstellt. Ich muß einige Windungen hinnehmen. Theoretisch nur die Jyrängöntie runter, aber dann auch um eine Kleingartenkolonie rumfalten und dann in einen Abzweig einbiegen, der wie ein Zubringer zur Autobahn wirkt. Ich glaube es ist ein Teil der Kumpulankatu. Schlußendlich komme ich dann doch oben an der Hämeentie an und finde dann auch leicht die Tramhaltestelle Paavalinkirkko. Der Kirchturm der Paavalinkirkko war mir auch ein treuer Orientierungspunkt!
Endlich bin ich an der Tramhaltestelle und wundere mich nur noch, warum am Haus gegenüber nicht nur geflaggt, sondern auch halbmastgeflaggt ist!

Jyrängöntie

Jyrängöntie


Jyrängöntie

Jyrängöntie


Jyrängöntie

Jyrängöntie


Vallilan siirtolapuutarha Gemeinschaftsgarten Vallila

Vallilan siirtolapuutarha
Gemeinschaftsgarten Vallila


Vallilan siirtolapuutarha Gemeinschaftsgarten Vallila

Vallilan siirtolapuutarha
Gemeinschaftsgarten Vallila


Ein unbekanntes Bächlein

Ein unbekanntes Bächlein


Kumpulankatu

Kumpulankatu


Kumpulankatu und Paavalinkirkko

Kumpulankatu und Paavalinkirkko


Kumpulankatu und Paavalinkirkko

Kumpulankatu und Paavalinkirkko


Kumpulankatu

Kumpulankatu


Kumpulankatu

Kumpulankatu


Paavalinkirkko

Paavalinkirkko


Park an der Kirche

Park an der Kirche


Hämeentie

Hämeentie


Hämeentie

Hämeentie


 
 

Bloggalerie


Schau dir auch die Galerie an!