Shopping im Zentrum

12.12.2018
Keskusta

Noch drei Stunden muß ich auf die Ankunft von Eevas Bus aus Tampere warten. Die ist ja noch nicht mal losgefahren.
Also gönne ich mir eine Art Shoppingtrip. Ich bin ja nicht so der intensive Shopper. Eher zielgerichtet. 

Aber manchmal mag ich es schon, durch die Läden zu streifen. Und zwischendrin einfach zu stehen und zu beobachten:

Wie zum Beispiel das Treiben und die Dekorationen im Forum.

Vom Forum zieht es mich zu Stockmanns rüber, was auf der anderen Straßenseite der Mannerheimintie liegt. Und hier werde ich auch fündig. Endlich.
Ich wollte schon immer ein paar Piparitmuotot kaufen, auf Deutsch sind das wohl Keksausstecher, sperriges Wort. Das Förmchen mit der Form des Landes finde ich leider nicht, dafür aber einen Minielch, einen Flamingo und … tataaaa … ein Einhorn. Mit Einhörnern bringt man mehr Glitzer in den Alltag.

Die Abteilung mit Weihnachtskugeln entdecke ich auch, es gibt hier so geile Kugeln, am liebsten würde ich mich für Weihnachten neu ausstattenn.

Nach meinem Streifzug durch Stockmann bringen auch ein Ausflug durch den Esplanadi mehr Glitzer in mein Leben, aber im Moment glitzern die Lichter in der Mannerheimintie und in der Keskuskatu.

Forum

Forum

Mannerheimintie  … Stockmann

Mannerheimintie  … Stockmann

Stockmann

Stockmann

Stockmann und der kleine Weihnachtsmarkt an den drei Schmieden – Kolme Sepää

Stockmann und der kleine Weihnachtsmarkt an den drei Schmieden – Kolme Sepää

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Der hängende Weihnachtsbaum von Stockmann

Der hängende Weihnachtsbaum von Stockmann

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu

Keskuskatu