Zug nach Moskau

12.11.2019

Rautatieasema

Ich bin so happy im Zug zu sitzen. Tut erstmal gut.

Allerdings währt dieses Vergnüngen nicht lange. Von Käpylä aus sind es nur 2 Stationen bis Helsinki-Rautatieasema.

Boom wieder in der City.
Als erstes nimmt mich eine Werbung am Bahnhof gefangen. Riesengroß schwebt sie über dem Bahnsteig. Ein Mann und ein Pferd. Sieht cool aus.

Aber nichts im Vergleich zu dem alten Zug, den ich auf einem Bahnsteig sehe. Der Zug nach Moskau. Irgendwie geheimnisvoll. Es fahren auch mehrere Lieferwagen den Bahnsteig hinunter. Füllen sie den Speisewagen auf? Die Fahrt von Helsinki über Lahti, Vyborg und St. Petersburg nach Moskau dauert  zwischen 12,5 und 13 Stunden. Da sollte der Speisewagen gefüllt sein.

Wobei der Zug nicht sehr vertrauenserweckend aussieht.

Werbung

Werbung

Werbung für Margarine: Todellisille nautiskelijoille – Für echte Liebhaber

Werbung für Margarine: Todellisille nautiskelijoille – Für echte Liebhaber

Zug nach Moskau

Zug nach Moskau

Zug nach Moskau

Zug nach Moskau

Zug nach Moskau mit Lieferwagen

Zug nach Moskau mit Lieferwagen

Folg mir auch auf Instagram