20.5.2024
Nun sind wir in der Luft und es geht gen Berlin. Um cirka 19 Uhr (MEST) landen wir in Berlin. Ziemlich pünktlich, trotz der Verspätungen in Helsinki. Das der vorherige Flug so verspätet war, lag an Berlin, so berichtet der Copilot in einer Durchsage. Es wundert mich nicht wirklich. Als wir landen, beginnt nämlich wieder das Drama. Man braucht an diesem BER (Flughafen Willi-Brandt) geschlagene 20 Minuten, bis man am Gepäckband ankommt. Das Aufladen des Gepäcks aufs Band hat auch schon begonnen. Super denke ich naiv. Der Orange Koffer kommt schon nach 10 Minuten (also 30 Minuten nach dem Landen!)
Aufladegeschwindigkeit auf das Gepäckband: 3 Koffer, dann Pause.
Mein kleiner, schwarzer Handgepäckkoffer kommt als letztes. Ich könnte kotzen.
Dann also rüber zum FEX, dauert auch ewig bis man angekommen ist und runter gibt es keine Rolltreppen und auch keinen Auftzufg, Im Zug heißt es stehen.
Endlich Gesundbrunnen. Ich will nun in die S-Bahn. Der Aufzug runter, auf die Verteilereben: außer Funktion! Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten.
Natürlich gibt es keine Rolltreppe runter, nur nach oben. Also alles schleppen. Vermutlich soll den Leuten das Verreisen verleidet werden.
Durch den Tunnel zur S-Bahn, hier funktionieren alle Rolltreppen und es gibt auch welche in alle Richtungen.
Um 21 Uhr bin ich zu Hause!
Auf meinem Schreibtisch liegt ein großes Paket, ich hab aber nichts bestellt. Der beste Sohn der Welt: aufmachen!
Ich mache auf und freue mich so tierisch, bin so maximal gerührt, ein neuer MacMini ist darin zu finden!
Mein alter von 2013 war arg langsam geworden und nun bin ich state of the art!
Und noch ein paar Eindrücke vom Flug.
See you next Week, with Stuff from November!